Warum YMMS?

Unser Anliegen ist es, christliche Jugendarbeit vor Ort durch gutes Material zu unterstützen.
Wir blicken (zumindest zum Teil) auf mehr als 30 Jahre aktive Jugendarbeit zurück.
Zeit genug, um von unseren Erfahrungen und unserem in dieser Zeit erarbeiteten Material abzugeben.

Die Basis jeder attraktiven Jugendarbeit ist Beziehungsarbeit - und dafür sollte so viel Zeit wie möglich investiert werden. Das können wir dir nicht abnehmen. Aber wir können dich ein wenig bei der inhaltlichen Gestaltung deiner Arbeit unterstützen, damit dir mehr Freiraum, mehr Frei-Zeit mit "deinen" Jugendlichen bleibt. Und nicht jeder muss das Rad neu erfinden. Deshalb bemühen wir uns, unser über die Jahre entstandenes Material so aufzubereiten, dass du davon profitieren kannst. Welche Kriterien uns dabei wichtig sind, kannst du den folgenden vier Kästen entnehmen.

ERPROBT

 

Unser Material ist nicht allein am Schreibtisch entstanden, sondern wurde in der Praxis erprobt, kritisiert und optimiert.

LEICHT UMSETZBAR

 

Wir legen Wert darauf, dass man für den Einsatz unseres Materials nicht erst Stunden an Einarbeitung und Vorbereitung investieren muss.

DURCHDACHT

 

Uns ist wichtig, die oft nicht leicht zu vermittelnden christlichen Inhalte verständlich, jedoch keinesfalls platt zu präsentieren.

GRAFISCH ANSPRECHEND

 

Wir lieben gutes Design. Wir lieben grafisch ansprechendes Material. Deshalb sind wir bemüht, diesem Maßstab auch selbst zu genügen.

Copyright © 2013 Rainer Schemenauer.  Alle Rechte vorbehalten

YOUTH MINISTRY MEDIA SUPPORT   I   Hauptstr. 3, 75210 Keltern   I   (0049) (0) 72 36 - 28 97 39   I   info@ymms.de

VERSANDKOSTEN

KONTAKT

AGB

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM